Don Marco’s Barbecue Süßkartoffeln mit Marshmallow Topping

Zutaten Süßkartoffeln mit Marshmallow Topping:
für 1-2 Personen

Zubereitung 1/2:

Das Thanksgiving Essen steht an und es gibt Truthahn. Alle freuen sich darauf, denn deinen Truthahn hast du im Griff. Der wird dir auch dieses Jahr gelingen, aber du willst noch einen draufsetzen? Dann mach was Verrücktes mit der Beilage! Zum Beispiel Süßkartoffeln mit Marshmallows?!

Je nach Größe brauchst du 3-4 Süßkartoffeln. Diese schälst du und schneidest sie in kleine Würfel. Die Würfel packst du in eine Auflaufform und beträufelst diese mit etwas Olivenöl. Anschließend würzt die die Süßkartoffelwürfel mit Don Marco’s Barbecue Potato. Vermische alles gut, damit sich das Gewürz auch gut an allen Kartoffeln verteilt.

Die Kartoffeln können nun ab auf den Grill. Bei 180 Grad brauchen die Kartoffeln ca. 30 Minuten bis sie weich sind. Je nachdem wie groß die Würfel sind kann es schneller gehen oder etwas länger dauern. Teste zwischendurch einfach mal.

Zubereitung 2/2:

Wenn die Süßkartoffeln weich genug sind, verteilst du die Marshmallows auf den Kartoffeln und lässt alles noch kurz auf dem Grill, solange bis die Marshmallows zerlaufen. Unser Tipp: mit einem Brenner kannst du die Marshmallows schön kross machen.

Vor dem Servieren verteilst du noch die Cranberrys auf der Kartoffel-Marshmallow Masse und fertig ist die perfekte Beilage zum Thanksgiving Truthahn.

Unsere Pute mit Cranberry Sauce eignet sich ausgezeichnet als passende Hauptspeise.

Weitere spannende Grillrezepte findet ihr auch auf unserer Pinterest Seite oder in unserem Archiv für Grillrezepte.